The
Black Birds


1969 – 1971
The Black Birds
? ?
Joe     Charly      Conny      Sigi       Hanka



Die 1. Besetzung:


 

Kurt "Conny" Teichmann,  keyb, acc, voc

Hans "Hanka"  Brütting, dr

Hans "Charly" Bauer, git, voc

Joe Sebald, bs

Sigi Bulikewitz, git, voc

 

 
















Kleine Bandhistorie:

Kurts Band „The Fools“ aus dem Raum Tüchersfeld / Gößweinstein löste sich durch die Einberufung einiger Bandmitglieder zur Bundeswehr auf.


Er gründete zusammen mit vier jungen Burschen aus Kirchenbirkig die Gruppe „The Black Birds“.


Die Black Birds spielten zu verschiedenen Anlässen (Kerwa oder Vereinsveranstaltungen) hauptsächlich in der südlichen Fränkischen Schweiz.

 

Joe Sebald wurde ebenfall wegen Einberufung zur Bundeswehr ersetzt. Für ihn kam der schon erfahrene Bandbassist Joe Berger.




 







Quelle: