THE BENTOX
1966 -

Starke Formation aus

Nürnberg Erlangen
Bentox
Andreas Franz Thomas Lucky Lucian


The Bentox, Erlangen


Thomas    Andreas       Steve      Lucky       Lucian


Die Besetzung
Wichtiger Name: Lucian Büeler


1. Besetzung

Franz Seeberger, voc

Thomas Leidenberger (09.09.1948)
guitars, vocals,

Andreas Büeler (19.08.1948)
bass, vocals

Lucian Büeler (19.08.1948)
organ, piano, vocals, percussion

Lucky Schmidt (18.08.1945)
drums, percussion, vibes, clarinet, piano





2. Besetzung

Steve Leistner (13.01.1951)
Leadvocals, harmonica, flute, schlotteria, percussion

Thomas Leidenberger (09.09.1948)
guitars, vocals,

Andreas Büeler (19.08.1948)
bass, vocals

Lucian Büeler (19.08.1948)
organ, piano, vocals, percussion

Lucky Schmidt (18.08.1945)
drums, percussion, vibes, clarinet, piano

Lucian BühlerB
Birkenallee 111a, 91088 Bubenreuth
Telefon:         09131/52437
E-Mail:           lucian@stimmbildung-
                    erlangen.de

                   
Geboren 1948 in Lausanne (Schweiz)
1965 die erste Band gegründet (The Bentox)

Mitwirkung bei folgenden Bands

1) Bentox,  1969 als Showband in Vietnam,
    1.LP "Corporal Fire Dog Brigade" bei   
    Miller International,
    Begleitband auf der Deutschlandtour  
    von Ricky Shaine

2) Wind, 2 LPs bei CBS Konzerte:   
    Einweihung Musikhalle Hamburg, Ernst
    Merk Halle Hamburg, Stadtpark  
    Hamburg, Germersheim,
    Open Air unteranderen mit Pink Floyd 
    gespielt.
 



Autogrammkarte

Auch die Bentox hatten eine Vergangenheit


Bentox in der Dunkelkammer

Links und rechts ein Bühler - Drummer Ralf Skala (verst.) - Franz am Mikro - Gitarrist Peter Schielberg (verst.)
Live in der Dunkelkammer in der Schüttersmühle


Franz in der Dunkelkammer

Da Franze! Die Mädels lieben ihn noch heute!




1970 erhielt er von der Profi-Band "THE BENTOX", die gerade abgebrannt und von ihrem Manager betrogen von einer Horror-Tournee aus dem Vietnam-Krieg nach Erlangen zurückgekehrt war, ein Ange- bot, das er nicht ablehnen konnte: Als Leadsänger in die Gruppe einzustei- gen und eine Schallplatte (LP) im legendären Tonstudio von Dieter Dirks (u.a. THE SCORPIONS) in Stommeln bei Köln aufzunehmen. Mit neuen, eigenen Stücken und Steve als neuem Frontman erhielt die Band auch einen neuen Namen: WIND war geboren. Wichtiger Name:Steve Leistner

1951 in Franken geboren, fand er schon als Kind an Gesang und Musik Gefallen und stand als 8-Jähriger zum ersten Mal als Sänger auf der Bühne. Nach einer kurzen Ausbildung an der Gitarre gründete er mit 16 Jahren seine erste Rockband "THE PEERS".

1985 trifft er seinen alten Freund Klaus Kreuzeder wieder, der sich als Straßen-Musiker in München über Wasser hält. Obwohl Klaus Kreuzeder durch Auftritte mit seiner Band AERA und mit Stevie Wonder u.a. schon den Ruf eines Saxophonisten von Weltklasse besitzt, will keine der Major-Companies die Produktion vermarkten.

Auftritten mit Kreuzeder (Sax) und Sincigno (Git) und Steve Leistner als Manager / Produzent / Toningenieur, Tourneen nach Südafrika, Amerika und Brasilien
Das legendäre TONSTUDIO HILTPOLTSTEIN
wird von Henry, Klaus und Steve übernommen.

Lucky Schmidt









Dass die Bentox für die Region wichtig waren, soll die nachstehende Anzeige belegen:
INTERESSANT

Der BENTOX Drummer Lucky Schmidt, auf dem Bild vorne links, ein exentrischer Soundfanatiker, er lebt bei Forchheim, spielte später einige Jahre mit Frank Baum und COUNTRY GREEN, die 1984 zur besten Europäischen Countryband gewählt wurden.

CG mit Lucky Schmidt
Lucky, Gary Frank, Iris, Peter

Zu COUNTRY GREENs Gründungsmitgliedern gehört auch Hecy JUNOLD aus Bayreuth, die Zusammenarbeit mit FRANK BAUM dauert bis heute an.

<--  Und noch mal LUCKY Schmidt und Bayreuth

Einige Jahre Drummer bei der SWING COLLEGE BAYREUTH

Bentox in Bayreuth


Interessanter Schlagabtausch, der beim Kameraden Harald Schmeißer gelandet ist:

http://www.gutefrage.net/frage/looking-for-freedom-original

Hi Harald!
Ich versuche dir den Videoclip zu übermitteln mit Real Player als extra mail.
Franz seine Anschrift: www.starclub-erlangen.de
Granatenmäßig:
Bei www.youtube.com kannst du eingeben: THE MYSTIC EYES-Starclub Erlangen und noch ein paar Videos seiner Kapelle mit Franz anschauen.
und unter marc Seaberg sind die anderen Videos.
Er ist fast nicht!!!! gealtert so kommt es mir vor!!! Was hat er bloß für Gene?
Schreib mal bitte kurze Empfangsbestätigung.
VG
Dieter


Bentox 1977