The
Blue Stars

1958 - 1968
Bluestars
Hans        Detlev         Heinz         Herbert       Gert
Blue Stars
Heinz       Gert                Klaus        Walter 

Die 1. Besetzung:
Gert Bussler, voc, bs, acc, org
Klaus Döhla, voc, git
Heinz Kuhn, dr
Walter Marker, sax

Die 2. Besetzung:
 
Gert Bussler, voc, bs, acc, org
Herbert Herrmann, keyb, voc
Detlev Schaller, voc, git
Heinz Kuhn, dr
Hans Liedmann, sax, tp

später kurzzeitig Hans Sadlon, voc, git

Klaus Döhla wollte zum Ullmann-Sextett.
Hans Sadlon wechselte später zu den Ran Dellis.
Herbert Herrmann, acc, org
kam zur Entlastung von Gert Bussler.
Als Bayr.Meister auf dem Akkordeon war er natürlich eine Bereicherung.
Gert u. Herbert traten manches Mal in den Wettstreit um die Kunst auf dem Blasebalg
Hans Liedermann, tp, sax
Hans kam mit viel Spass und immer gutgelaunt dazu.
Detlev Schaller, voc, git ersetzte wiederum Hans Sadlon.
Nach ca. 1 Jahr gründete er eine eig. Formation
(Royal Guard), mit der er Berufsmusiker wurde.
Bodo Bussler ersetzte ihn nach einem Gastauftritt im Cafe Rheingold in Schwarzenbach a.d.Saale schon im Alter von 14 Jahren, dann ab 1968.
Kleine Bandgeschichte
Die Blue Stars wurden von GertBussler gegründet. Zu dieser Zeit bekam die Band (wenn sie gut war) noch am Abend einen Ter- min zum Frühschoppen am nächsten Morgen.

Auftrittsmöglichkeiten gab es in dieser Zeit in Hof genügend :
Schützenhaus, Theresienstein, Cafe Luitpold, ...
Auftrittsmöglichkeiten damals im Landkreis Hof :
Helmbrechts : Rotes Ross, Kirchberg, Turnhalle, Schützenhaus (in dem auch die LORDS aus Berlin auftraten)
Unfriedsdorf, Ahornberg, Leupoldsgrün
Hotel Leupold in Stegenwaldhaus (von dort das Lied : Der Leipold's Nickl von Stegenwaldhaus), Volkmannsgrün, Döbra, Turnhalle/ Schützenhaus in Naila
Vereinsturnhalle, Schulturnhalle od. Schützenhaus in Münchberg, etc., etc.,
Eigentlich war zu dieser Zeit alle 5 Km überall Freitag/Samstag was los.

Blue Stars im Fasching
      Heinz Kuhn, Detlev Schaller, Herbert Herrmann, Gert Bußler

Bodo Bussler
1967 im Alter von 15 Jahren erste Versuche bei einer amerikanischen Gospel- u. Soulband in den Hofer Barracks, auch Vorspiel in einer amerikanischen
Countryband in Hof.
Weitere Zusammenarbeit scheiterte, da ich mit 16 Jahren noch zu jung war, um in Deutschland mitreisen zu können.

1967 Bandgründung von Black Hands

Hilmar Wolfrum, bs, voc
Edmund Wolfrum, git, voc
ging später zu "California"
Hartmut Schreuer, dr, voc
Bodo Bussler, git, voc
Erste/viele Auftritte in Ahornis (wird ausgesprochen : Morles) bei Münchberg. 
Der Saal im 1.Stock war immer so voll, dass die Wirtin voller Angst öfters am Abend bettelte doch etwas ruhigere Musik zu spielen. Beim Tanzen zu der angesagten Beat-Musik wackelte unten in der Küche die Decke.

1971-75 Trio 'El Santos'
z.B. Tanzcafe Regina/ Marktschorgast
1975 Last but not Least 'Five Tops'
mit Hans Pfreundner (Sohn heute unterwegs mit Radspitz)
auch als Aushilfe bei der Tanzband 'Comets' in Naila u. Umgebung.
1977/ 1978 unterwegs mit 'Chris and his Country Company',
vorher noch einen Ausflug zum Erwin Wagner Sextett (am Schlagzeug Leroy Herz)
1978 - 1982 Ran Dellis










 








Quelle:Bodo Bussler