THE
BEETLES

1971
- 1974

Beetles I

Mäggie      Peter     Wolfi      Heinz
 The Beetles

Hendrik Jackson Pit Bernd Helmut



Die 1. Besetzung

Peter Stübinger, keyb, voc
Wolfgang Rosenbusch, bs, voc
Heinz Siegfried, git, voc
Werner Hofmann, dr

Bernd Mitter
Claus Matthias

Die X. Besetzung:


Hendrik Klein, voc
Jürgen "Jackson" Spehr, git, voc
Peter "Pit" Gross, dr
Bernd Kern, key, voc
Helmut Frosch, bs

Dieter Rothermund

Gegründet von TELSTARS - Legende Peter Stübinger und Heinz Siegfried aus Hollfeld, der ebenfalls auf langjährige Laufbahn als Bandleader zurückblicken konnte, etablierten sich ....





Die erste Werbung

Beetles

Wichtige Musiker in der Band:


Bernd Kern

Auf fast 40 Jahre Bühnenerfahrung blickt der Voll- blutmusiker Bernd Kern zurück. Seit seinem 9. Lebensjahr spielt er das Akkordeon. Freunde nen- nen ihn „Slavko“, nach dem legendären Gründer der Orig. Oberkrainer "Slavko Avsenik", weil er die Quetsche spielt wie kein anderer. Aber nicht nur die Volksmusik, auch die moderne Musik liegt Bernd Kern. Die entsprechende Erfahrung dafür sammelte er mit jungen Jahren in verschiedenen Tanzbands wie Beetles, Funky und Lobo.

Dass die damaligen Schlager heute wieder gefragt sind, macht sich ein alter Hase wie Bernd natürlich zu nutze. Sein Programm ist so vielseitig, daß es für Tage reichen würde, ohne einen Titel zu wiederholen.  

 




 
Bernd Kern

Zeitungsartikel

Bevor Claus sich RELAX anschloss spielte er in der bei uns gleichfalls sehr populären Band
RED BARON

red Baron

Red Baron (1978)

  Claus Mathias,git
 Joe, bs
Candy de Rouge, voc, keyb
Micko, dr


Red Baron/ Rosenbusch

mit Wolfgang Rosenbusch
Sehr erfolgreich mit Hitparadenstürmer "RELAX"

Ex-Beetle Claus Mathias 


Wie jung!?

Claus matthias

Claus bei relax

Peter Volkmann (Sänger)
Claus Mathias (Gitarre)
Klaus Scheldt (Bass)
Felix Weber (Keyboard)
Örnie Singerl (Schlagzeug)


Die Musiker Volkmann, Scheldt und Klier von der ehemaligen "Peter Kent" Begleitband SPY star- treten 1981/82 als RELAX. Das Konzept mit bayrischem Mundartrock ging voll auf - der Titel "Radio hör`n" lief in den Radiostationen rauf und runter. Kurz nach den ersten Auftritten stösst Claus Mathias (Gitarre) zu Relax - er sorgt nun für wichtige Impulse innerhalb der Band. Claus Mathias nahm übrigens 1982 mit dem Titel "Jedes Lied kann ein neuer Anfang sein" beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil und veröffentlichte während seiner frühen Relax- Zeit einige Solo-Scheiben (u.a. Zeitmaschine) im typischen NDW-Sound.

Mit Schlagzeuger Örnie Singerl komplettierte sich Relax dann 1982. Noch im gleichen Jahr erscheint die erste LP die in den deut- schen Album-Charts bis auf Platz 24 klettert. Auf dieser LP ist auch der Hit "Weil i di mog" (Mehrfachgold!) enthalten - dieser Ohrwurm erreicht in Deutschland die Top Ten (Höchstposition 6) und wird auch in Österreich vergoldet.







Weigendorf

eine Single













Quelle: http://www.kuenstler-agentur.de/