THE
BLUE BAND

1963-1972



Blueband 1966

Georg     Otto       Gert      Karlheinz      Wieland
1966


 
The Blue Band

Georg Klaus Gert Otto Reiner Norbert
1968







Die 1. Besetzung:

Gert Dziedzitz / Trompete - Chef der Band, 2009 verstorben
Georg Böhm / Sax und Klarinette
Otto Bauer / Drums
Georg Beierlein / Sax und Klarinette
Brendl Konrad / Sax und Klarinette
Himsel Hermann / 2.Trompete
Manfred Janka / Git

Die 2. Besetzung:

Gert Dziedzitz / Tromp. und Bass
Georg Böhm / Sax und Kl., voc
Otto Bauer / Drums
Karlheinz Rossa, git, voc
Wieland Zapf, keyb, voc

Die 3. Besetzung:

Gert Dziedzitz / Tromp. und Bass
Georg Böhm / Sax und Kl., voc
Otto Bauer / Drums
Norbert Maisel / Key, Bass, voc
Reiner Röder / Git, voc kam von der "Dixi"
Klaus Fischer/ Git ,voc

Die 4. Besetzung:

Hans Reuer, git, bs, org, voc
Georg Böhm / Sax und Kl., voc
Gert Dziedzitz, tp, bs
Reiner Röder, git, tp, ps, voc
Rainer "Barney" Amschler, dr
Helmut "Casey" Pfaffenberger, keyb, sax, voc


Kleine Bandhistorie:


Man spielte in ganz Nordbayern, z.B. auf Kärwas und natürlich in den Tanzsälen. Die Musiker der ersten Besetzung kamen alle von der Blasmusik. Erst als Karlheinz Rossa und Norbert Maisel hinzu kamen, ging ein Ruck durch die Band und man wurde moderner, weil man auch die Beatsongs der Zeit ins Programm nahm.

Gespielt wurden Titel aus der deutschen und englischen Hitparade, aber auch weiterhin fränkische Blasmusik, wenn es darum ging zur Kärwa aufzuspielen.

Ab der 3. Besetzung ging es dann rapid aufwärts. Alle wichtigen Tanz- säle im Fränkischen wurden bespielt, Trockau und Mistelgau genauso wie Kaltenthal oder Nemschenreuth, aber natürlich auch im Mittelfränkischen Weigendorf, Heuchling oder Hersbruck, um nur einige zu nennen.

Blueband 70

Hans   Schorsch   Gert    Rainer   Barney    Casey




Kleine Bildergalerie der 4. Besetzung

BarneyRainerGert

Für an Musiker is immer Fasching


ChorSchorschDie Fans

Ach Gott, und schee gsunga homs!           Ihre Merkwürden Schorsch Black                                  Ohne Fans geht goar nix!



Und weil ein Musiker in der Regel ein Hallodri ist, gehen die Damen lieber mal mit!


Cheese!im Faschingna ja

Kleine Bildergalerie der 3. Besetzung



Georg rauchend       Otto meditierend            Norbert blödelnd

Schorsch
Pausenbilder




Karlheinz aufstützend
   Gert posierend






Norbert Maisel live in action an seiner funkelnagelneuen
Hohner 2000

 

                                  Wer genau hinschaut, der wird diesen
                                  Beat-Stiefel wieder erkennen - denn
                                  der echte Oldie schmeißt nix weg!
                                  Kunstvoll drapiert an Hecy's Computer
Blueband fürn gutn Zweck








Quelle: Norbert Maisel & friends