Extra 3

1968 - Mitte der 90er



? ?
 
Heinz      Herbert           Michael

Extra 3

Erwin Herbert Heinz
Der Aufkleber

Die 1. Besetzung:


Herbert Schmidt, voc, git, bs, sax
Heinz Hufnagel, dr
Michael Peukert, keyb

Weitere danach Mitwirkende:
Jürgen Besser, keyb, acc, voc



Die beste und letzte Besetzung

Herbert Schmidt, voc, git, bs, sax
Heinz Hufnagel, dr
Erwin Schrödel, key, bs

Nach einem Silvesterauftritt und einem Böller im Saal
erlitt Erwin einen Hörsturz und damit war das Ende der
Band besiegelt.



Wer auch immer? Herbert & Heinz bei einem ruhigen Job
Extra3 live

Heinz            Herbert             Jürgen



Sicher haben Sie sich schon mal gefragtm wo hatten die Jungs nur immer ihre schicken Bühnenklamotten her?

Andere haben vom Verkauf solcher Utensilien gelebt - siehe Fa. Heinemann, Hamburg
Viele Bands lassen und ließen sich ihr Bühnenoutfit aber auch von den Frauen und Freundinnen maßschneidern!

Heinemann




Extra3 in der Zeitung



Herbert Schmidt´s Stationen zum Weltstar
Tears in der EremitageJokers
Nach dem Beginn in einer Profiband und einem Kurzausflug zu den Jokers, den Tears und Penny Lane
kam EXTRA 3

Hört' doch mal rein!

New York

Just a Gigolo
What a wonderful world
Erwin's T for 2


Ne gute Band braucht gute Werbung
Extra 3 im Fotostudio
 
im Fotostudio

Das war dann das Ergebnis!

 
Die Autogrammkarte



So sah damals ein Jubiläums Programm aus.
Extra Drei - Bubble Gum - Flamingos
Mit dabei immer gute Livemusik, aber auch schon
Richy mit seiner Mobil Disco


Herbert Schmidt  Heinz Hufnagel   N.N.

Auch die Musiker mussten in der ROSENAU für ihre Damen reservieren, denn 1966 schon war es dort bei Veranstaltungen mit guter Musik immer gerammelt voll!!

Rosenau
Roy Black

Gute Bands sind immer wieder mal mit bekannten Künstlern aufgetreten, entweder hat man sie begleitet, sofern man das musikalisch hinbekam, oder man hatte Pause und die Halb-Playbacks liefen..

Da war Herberts Frau Leni ganz begeistert, als er ihr
dieses Autogramm mit nach Hause brachte, wo doch ihr HERBERT so schee den Roy Black nachmachen konnte!!!



gEMA rechnung

DES DING HOMMA G'hasst!

Die graue Eminenz im Hintergrund erfährt alles ...
War man Veranstalter musste und muss man
diesem Verband seinen Obulus entrichten ...

Natürlich war uns der Sinn und Zweck klar und
einsichtig, aber wenn es ans Zahlen ging, meistens
wochenlang nach der Veranstaltung (die Gage war
längst verteilt und verbraucht) kommt noch so'ne
überflüssige Rechnung!


Herbert Schmidt hat in den 90ern mit der LiveMusik nach mehreren gesundheitlichen Rückschlägen aufgehört, aber ein neues Hobby gefunden.
Als Amateur- Wissenschaftler reist er durch ganz Deutschland und hält Vorträge über botanische Themen. Zusammen mit Kollegen hat er sogar eine neue Farnart entdeckt, die ihm wissenschaftliche Aufmerksamkeit eingebracht hat. Die Musik dient ihm zur Vertonung seiner Vortrags-Shows, die sie, wenn sie Gelegenheit haben, sich nicht entgehen lassen sollten. Aktuell lädt er ein zu einem Vortrag über das "Frühlingserwachen".



Wissenschaftliche Veröffentlichung (anklicken zum Vergrößern!)
Herberts Vortrag


Quelle: Herbert Schmidt