Melodas

1953 - heute


Das
                      Logo
Melodas vielleicht  ?
  
 melodas 1974


Die Besetzung:







Heute sind die Melodas in der Regel als DUO unterwegs:

Aktuelle Webseite:

http://www.melodas-duo.de/pageID_9108590.html



Melodas mit Paul Würges

                Karl    Andy     Hugo      Till      Sepp





Eigenes zur Band: (Auszug aus Melodas im web)

Unsere Frauen:

Jahrzehnte lang waren auch unsere Frauen wesentlich mit beteiligt.

Unsere Mädels hörten sich stundenlang im Radio die neuesten Schlager an und schnitten diese gleich auf Tonband mit, während wir unserer Arbeit nachgingen. Abends hörten wir uns die Songs an, schrieben die Texte heraus und übten so lange nach Gehör, bis wir dem Original nahe kamen. Noten gab es für die neuesten Schlager damals nicht. Bis diese auf den Markt kamen, war der Song nicht mehr aktuell. 

Ein besonderes Dankeschön für das Verständnis und  Einfühlungsvermögen unserer Frauen "Inge und Klothi."

Jahrzehnte lang gingen wir an den Werktagen unserem Beruf nach. Die Musik war für uns jedoch das schönste Hobby und wir freuten uns schon auf die 2-3 Auftritte am Wochenende. Der Montag war dann natürlich immer ein schwerer Tag - und das Jahrzehnte lang.

Heute würde das niemand mehr machen.

Von 1953 bis 1973 spielten wir Jugendveranstaltungen in allen Sälen.

Mitte 1973 stellten wir unser Musikprogramm vollständig auf Schwarz-Weiß-Bälle und Bierzeltveranstaltungen um. Dabei ist es bis heute geblieben.

Melodas
                      1963
Melodas 1968



Melodas 1972











 










Quelle: http://www.melodas-duo.de/pageID_9108590.html