THE PEPITAS

1964-1971
2005 bis heute


The
                      Pepitas, Warmensteinach Pepitas 66

Klaus Ringo Hans King King Hans Ringo Klaus

hansKingringoPepitas Klaus

Klaus    Hans     Ringo       Lello   Raimund       Raimund   Klaus     Ringo   Lello     Hans

PepitasPepitas
                      66
pepitas II

Pepitas
Pepitas
                                   Lello Ringo   Hans   Jeff        Werner Günter

JeffPepitas
                      3RingoLello

Hans         Jeff         Werner    King     Hans   Lello                               Ringo                      Lello




Die Besetzung:


Hans Herrmann, voc, git
Reinhold "Ringo" Rabenstein, dr
Klaus Schertel, bs, voc
Günther "King" Münch, git, voc

Die 2. Besetzung:

Hans Herrmann, voc, git
Reinhold "Ringo" Rabenstein, dr
Klaus Schertel, bs, voc
Lello Corneglia, git, voc
Raimund Kern, keyb


Die 3. Besetzung:

Hans Herrmann, voc, git
Reinhold "Ringo" Rabenstein, dr
Werner Scharf, bs
Günther "King" Münch, git, voc
Lello Cornaglia, git, voc
Jeff Beer, org

NEU
Hallo Hecy und Franz,
diese Meldung kam heute noch vom Jeff: (12.08.2011)

PS
seit gestern gingen durch freischaltung des Neil Young/Odin-Artikels der von einem neil young forscher in Berlin inaugurierten seite schon zahlreiche rückmeldungen bei mir ein, u.a. auch von der rockpresse, die sich alle ziemlich überrascht geben - so auch ich!
 

Mfg Nold
http://www.rusted-moon.com/2011/08/neil-young-odin-und-die-ol-krise.html

1964 wurde das Trio Pepitas von den
Warmensteinachern Hans Herrmann, Reinhold Rabenstein und Klaus Schertel gegründet.1966 kam der Weidenberger Günter Münch dazu.

Das Trio wandelte sich zum legendären
Beat-Quartett The Pepitas.In den folgenden Jahren kamen weitere Musiker zur Band und man spielte in wechselnden Bestzungen. Mitte der 70er Jahre verließen die "Ur-Pepitas" bis auf den Schlagzeuger Ringo die Band. Um ihn bildete sich eine neue Formation  - wieder
unter dem Namen Pepitas.

Die Pepitas bei einem ihrer letzten Auftritt im Eisstadion Bayreuth

Pepitas
                      Plakat

Pepitas Plakat aus der Anfangszeit

                                                                
                                                              PEPITAS in KULMAIN

WeyhPepitas beim WeyhPepitas




Hans Herrmann ist im Oktober 2007 gestorben.

Er gründete zusammen mit Klaus und Ringo
1964 die Pepitas. Bis in die 70er Jahre leitete
er die Geschicke der Band,  er spielte RhythmusGitarre und war ein charismatischer Leadsänger.

Viele seiner Fans kannten ihn auch als singenden Wirt seines Lokals Treffpunkt in Warmensteinach und nannten ihn auch liebevoll den Treff-Hans.
Musikalisch hatte Hans zwei Gesichter:
Er war begeistert von der Beat- und Rockmusik
und konnte ausdrucksvoll Balladen singen.
Daneben hatte er aber auch ein Herz für die
Volksmusik. Er pflegte altes Liedgut und besang in eigenen Liedern seine Heimat und Landsleute.
Durch Rundfunkauftritte wurde er weit über die
Grenzen des Fichtelgebirges hinaus bekannt.
Seine CD "Daham is daham" erfreute seine Fans lange bevor die gleichnamigen Fernsehserie
ausgestrahlt wurde.

Pepitas_Grießinger
Klaus (Baßgitarre)
    Hans (Rhythmusgitarre)
    Reinhold (Schlagzeug)
    Lello (Sologitarre)
    Werner (Hammondorgel)

Autogrammkarte von Günter Greissinger






Jeff Beer
Wichtige Musiker in der Band:

Günter "King" Münch
 
Insider nenen ihn nur den "King".Der gebürtige Weidenberger stieß 1966 zu den Pepitas. Durch seinen musikalischen Einfluß wurde aus dem Trio die echte Beatband "The Pepitas". Schon damals war er Leadgitarrist und Chorsänger. Wenn er nicht gerade mit den Pepitas unterwegs ist beschäftigt er sich vorwiegend mit Gitarrenmusik und Aufnahmetechnik. Seine musikalische Bandbreite geht von barocker und spanischer Gitarrenmusik bis zu Carlos Santana, Deep Purble und "harten
Beat".
Seine Equipment: Fender Gitarre, Bogner- & Marshallverstärker, Taylor-Akkustik (!! sprich niemals von einer Wandergitarre !!)

Günther "King" Münch

Kommentar Hecy

Einer der Musiker, die ich echt bewundere. Ich kenne ihn, seit seiner Zeit bei 1.9.6.7. Super Soul Quartett aus der Pfalz.

Als Bayreuther läuft man sich immer wieder mal über den Weg und hat so die Möglichkeit, zu beobachten, was aus den Kollegen so wird. Einen engagierten Vollblutgitarristen als Günter hab ich kaum getroffen.

Es gäbe zuviel zu sagen zu JEFF BEER  Guggst DU!


Biografie

Geboren 1952 in Mitterteich/Oberpfalz. Zeichnet und malt seit früher Kindheit. Studium an der Hochschule für Musik in Würzburg (Komposition, Perkussion und Klavier). Stipendien in Paris und New York. Bereitet in zahlreichen "New York Sketchbooks" seine Bildhauerei vor, die er ab 1984 mit unterschiedlichen Materialien konsequent umzusetzen beginnt. Seit 1985 ist das Eisen der zentrale Werkstoff seiner plastischen Arbeit. Fotografiert seit mehr als 25 Jahren mit dem Konzept einer kontinuierlichen Beobachtung des unmittelbaren Lebens- und Wahrnehmungsraums.
Widmet sich seit einigen Jahren verstärkt auch dem großformatigen Farbholzschnitt. Veröffentlichung eigener Lyrik und Prosa in verschiedenen Zeitschriften und Anthologien. Konzerte, Ausstellungen, Bühnen- und Raumkonzepte im In- und Ausland. Durch die langjährige Auseinandersetzung mit verschiedenen Sparten hat sich Jeff Beer ein einzigartiges Verknüpfungspotential geschaffen, das sein künstlerisches Werk immer mehr charakterisiert.






Kleiner Auszug aus den Einsatzplänen der Band


Die LPDie letzten Pepitas




Zeitung Hans Herrmann


Pepitas in der Presse Pepitas 5 JahrePepitas 1999
Zum Vergrößern Klicken!

Pepitas 2005


Mit den PEPITAS eine Zeitlang zusammen war auch Edd Hickfang, der noch heute mit der Formation PEPITAS MUSIK tourt.

http://edgar2.magix.net/

Pepitas 1973 Edd
                      Hickfang Die
                      Pepitas 1973




Das sind ie PEPITAS heute





Quelle: Hans Herrmann/ Klaus Schertel